Unsere Referenzen.

Hier finden Sie einen Auszug unserer Referenzkunden verschiedenster Branchen, zu denen sowohl mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne und international agierende Organisationen gehören. Mittlerweile vertrauen mehr als 700 Kunden und 1,2 Millionen Lerner uns und unserem Know-how.

Best-Practice-Beispiele

Zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen haben mit uns und unseren Software-Lösungen ihr E-Learning-Projekt umgesetzt – von der Neueinführung von E-Learning bis hin zum weltweiten Einsatz von Workplace Learning. Hier eine kleine Auswahl unserer Erfolgsstorys:

L'Osteria

Mit der L’Osteria Lernwelt wurde ein flächendeckendes E-Learning nach dem Bring-your-own-Device-Prinzip eingeführt, das eine einheitliche Qualifizierungsqualität gewährleistet.

WP BAKERYGROUP

Für die WP BAKERYGROUP wurde ein modulares Konzept arbeitsplatzbezogenen Lernens entwickelt, in dem „Lernen auf Vorrat“ durch situatives, auf den individuellen Wissensbedarf der einzelnen Mitarbeiter ausgerichtetes Lernen ersetzt wird.

Vapiano

Umgesetzt wurde die „neue mobile Vapiano Lernwelt“, eine flexible, lokalisierbare und schnell erweiterbare E-Learning-Lösung, die in den 205 Restaurants in 35 Ländern Lernen am Arbeitsplatz ermöglicht.

BURGERISTA

Für BURGERISTA wurde basierend auf einem Blended-Learning-Konzept eine Lern- und Trainingswelt geschaffen, die den kompletten Qualifizierungsprozess abbildet und steuert.

Allianz Lebensversicherungs-AG

„Wissen erLEBEN“ – so lautet das Motto der Allianz Lebensversicherungs-AG für die neue Form des Lernens und Nachschlagens, die das Unternehmen gemeinsam mit der inside Unternehmensgruppe realisiert hat.

WWK Versicherung

Die erfolgreiche Qualifizierung neu ernannter Führungskräfte stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung. Die mit dem eAuthor erstellte „virtuelle Lernwelt für Führungskräfte“ ermöglicht den neuen Führungskräften der WWK ergänzend zu Präsenztrainings einen optimalen Start in ihre neue Rolle.

Institut für Textiltechnik der RWTH Aachen

Vorlesungsinhalte zeitgemäß durch den Einsatz von interaktiven Medien bereitzustellen, ist eine der Herausforderungen vieler Bildungseinrichtungen und Universitäten. Das Institut für Textiltechnik der RWTH Aachen hat inzwischen mehr als 1.300 interaktive Lernkarten mit dem eAuthor erstellt.

Marché

Bei der Neueinführung von E-Learning bei Marché International ging es vor allem darum, aufgrund der hohen Fluktuation in der Gastronomiebranche weltweit die Einarbeitung der Mitarbeiter effizienter zu gestalten.

HypoVereinsbank

Die Trainingsmaterialien in der Finanzwirtschaft sind einer hohen Veränderungsgeschwindigkeit ausgesetzt. Mit dem eAuthor ist die HypoVereinsbank zukünftig in der Lage, die Trainingsunterlagen effizient und redundanzfrei zu pflegen und zu verwalten.

Allianz Deutschland AG

Mitarbeitern mit Beeinträchtigungen, bspw. Blindheit oder Gehörlosigkeit, durch Weiterbildungen zu qualifizieren, stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. Die Allianz nutzt u.a. das mit dem eAuthor erstellte interaktive Lernskript, mit dem alle Mitarbeiter dank der innovativen barrierefreien Informationsdarstellung gleichermaßen lernen können.

Hessische Landesfeuerwehrschule

Um den großen Bedarf an Aus- und Fortbildungsplätzen bei der Hessischen Landesfeuerwehrschule besser abdecken zu können, wurden Lehrgänge, die bislang als reine Präsenzschulungen durchgeführt wurden, durch ein effizientes Blended-Learning-Konzept ergänzt.

Auswahl an Branchenlösungen

Als einer der führenden Anbieter von digitalen Lösungen für die betriebliche Bildung besitzen wir langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen. Kontinuierlich werden Informationen zu relevanten Branchen gesammelt, ausgewertet und interpretiert. Aus dieser gebündelten Kompetenz entstehen unsere innovativen und effizienten Branchenlösungen, mit denen wir die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen.

Gastronomiebranche

Mit unseren individuellen maßgeschneiderten Aus- und Weiterbildungslösungen und unseren Standardprodukten zählen wir heute zu den wichtigsten Bildungsanbietern für die Gastronomiebranche und Lebensmittelindustrie.

Banken & Versicherungen

Wir haben den Schlüssel für die erfolgreiche Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter: Denn wir haben uns in den letzten 25 Jahren erfolgreich als der Spezialist für Qualifizierungsmaßnahmen im Versicherungs- und Finanzmarkt etabliert.

Wer uns vertraut:

Menü schließen