+49 241 18292 40    
Wir beraten Sie gerne persönlich:   

inside Azubi gehört zu den Besten Deutschlands

2019-04-04 09:12

inside Azubi gehört zu den Besten Deutschlands

Azubi gehört zu den Besten Deutschlands – inside Unternehmensgruppe

Marco Rappe, inside Auszubildender zum Fachinformatiker (Fachrichtung: Systemintegration), ist von der IHK für seine sehr gute Abschlussprüfung ausgezeichnet worden. Er gehört damit zu den 5 besten Fachinformatikern und zu den 143 besten Azubis der Region insgesamt, die ihre Ausbildung mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschlossen haben. Damit haben in diesem Jahr rund 9 Prozent aller 1516 Kandidaten ein solches Spitzenergebnis erzielt.

Gisela Kohl-Vogel, Vizepräsidentin der IHK Aachen, lobte diese hervorragende Leistung im Rahmen einer Feierstunde, zu der die Auszubildenden gemeinsam mit ihren Ausbildern eingeladen waren. In ihrer Rede appellierte sie an die ehemaligen Auszubildenden, ihre Erfahrungen weiterzugeben und auch künftig ihre Chance zur Weiterentwicklung zu nutzen.  Gleichzeitig dankte sie Ausbildern, Prüfern und Lehrern der Berufsschulen: „Ohne diesen Einsatz könnten wir keine Top-Absolventen würdigen.“

Marco Rappe, der seine berufliche Laufbahn auch künftig bei inside fortsetzen will, war sowohl mit seinem Ergebnis als auch der Ausbildung mehr als zufrieden: „Mir hat die Ausbildung insgesamt sehr gut gefallen, vor allem dass ich in verschiedensten Bereichen meines Berufsfelds – bspw. von der Betreuung der Telefonanlage über die Netzwerkinfrastruktur, Linux- und Windows-Server oder Clients – umfassende Erfahrung sammeln konnte,“ erklärt der für seine Leistung frisch ausgezeichnete  Fachinformatiker. Auch dass er von Beginn an an echten internen und auch Kunden-Projekten mitarbeiten konnte, bewertete er als äußerst positiv.

„Wir freuen uns sehr über das sehr gute Ergebnis von Marco und natürlich auch darüber, dass er unsere Arbeit und unser Unternehmen weiterhin unterstützen möchte“, erklärt Roland Douven, Leiter Systemadministration und Ausbilder bei inside.

Zurück

Pressemeldungen abonnieren

Seien Sie immer auf dem neusten Stand und erhalten Sie unsere News per E-Mail.

Anrede*

Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit

  0241 18292 40   hoppe.sabine@inside-online.de

Moritz Ruland

Leiter Marketing

 0241 18292 40  ruland.moritz@inside-online.de

© inside Unternehmensgruppe
Aachen, 2017