Willkommen beim Pressespiegel von inside

Was berichten andere über uns? Hier finden Sie Verlinkungen zu Artikeln über die inside Unternehmensgruppe.

Wünschen Sie eine Aufnahme in unseren Presseverteiler, lassen Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit Ihren Kontaktdaten zukommen.

Wir freuen uns auf einen Dialog mit Ihnen!

Moritz Ruland

Leiter Marketing

Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit

E-Learning und Blended Learning in Krisenzeiten

Während des ersten Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 mussten viele Unternehmen ihre Aus- und Weiterbildung aussetzen oder drastisch zurückfahren. Unternehmen dagegen, die ihre Bildungsangebote bereits digitalisiert hatten, konnten ihre Bildungstätigkeit nahezu komplett aufrechterhalten. Ein Beispiel dafür ist die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV).

Weiterlesen →

Die Zukunft der Ausbildung: Virtual Reality und E-Learning verbinden

Bei der Ausbildung von Fachkräften wird viel Wert auf eine Kombination von Theorie und Praxis gelegt. Was aber, wenn es Geräte, die für praktische Aufgaben erforderlich sind, am Lernort nicht gibt oder es sinnvoll ist, mit verschiedenen Gerätevarianten zu lernen, die aber nicht alle verfügbar sind? Und was tun, wenn das Üben an einer realen Anlage noch zu gefährlich oder nur eingeschränkt möglich ist? In all diesen Fällen kann virtuelle Realität helfen.

Weiterlesen →
checkpoint-elearning-logo

Digitale Lerninhalte schnell und einfach selbst erstellen

Digitales Lernen gewinnt seit Jahren an Bedeutung und ist nicht nur relevant für große Unternehmen, die sich eigene Abteilungen für die Konzeption und Umsetzung von Lerninhalten leisten können. Eine Investition in eLearning lohnt sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen, denn mit dem richtigen Autorentool lassen sich digitale Lernangebote schnell, effizient und günstig inhouse realisieren.

Weiterlesen →

Digitale Neuaufstellung: Wie L’Osteria die Corona-Krise meistert 

Die Nachwirkungen der Corona-Pandemie werden noch lange zu spüren sein – zum einen, weil der Umsatzverlust kaum mehr aufholbar sein wird, zum anderen weil die behördlichen Auflagen es vielen Unternehmen schwer machen, wirtschaftlich zu agieren. Dennoch gibt es gastronomische Unternehmen wie L’Osteria, die die Krise besser als andere stemmen und dazu genutzt haben, sich für die Zukunft zu rüsten. Das Markengastronomieunternehmen mit Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Tschechien, den Niederlanden und Luxemburg hat sich dank Digitalisierungsstrategie neu aufgestellt.

Weiterlesen →
checkpoint-elearning-logo

fritz-kola: Digitales Lernen mit der „wachwelt“ gestartet

fritz-kola ist der „positive Rebell“ unter den Getränkemarken und hat einen unverwechselbaren Stil. Diesem bleibt das Unternehmen auch bei der Qualifizierung seiner MitarbeiterInnen treu. Gleichzeitig geht fritz-kola mit der Zeit, indem es die Lerninhalte digital, transparent und schnell zur Verfügung stellt. Dazu wurde gemeinsam mit Cornelsen eCademy & inside die „wachwelt“ realisiert.

Weiterlesen →
checkpoint-elearning-logo

Wie es der WGV gelang, schnell ins „New Normal“ einzusteigen

Bereits seit einigen Jahren setzt die WGV Versicherung auf digitale Aus- und Weiterbildungsangebote. Wie richtig diese Entscheidung war, hat sich gerade in den letzten Monaten deutlich gezeigt: Denn trotz Corona musste bei der WGV nicht – wie in vielen anderen Unternehmen – auf Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen verzichtet werden.

Weiterlesen →

inside Pressebereich

In unserem Pressebereich finden Sie eine Auswahl an Nachrichten und Hintergrundinformationen aus unserer Unternehmensgrupp