inside Azubi ist Landesbester

Marco Rappe, Fachinformatiker bei inside, ist am vergangenen Freitag in Hagen von der IHK für seinen herausragenden Abschluss ausgezeichnet worden. Er gehört damit zu den 18 besten Absolventen aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen. In seinem Ausbildungsberuf „Fachinformatiker Systemintegration“ wurde er sogar zum besten Azubi des Landes gekürt.

 

Insgesamt 243 Auszubildende aus ganz NRW haben ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen, die Landesbesten von ihnen wurden jetzt auf der Veranstaltung ausgezeichnet. „Wir freuen uns mit den Landesbesten aus unserem Kammerbezirk. Ihre tolle Leistung unterstreicht das Engagement der Betriebe und die Qualität der Ausbildung“, sagt Heike Borchers, Geschäftsführerin des Bereichs Berufsbildung der IHK Aachen aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK).

 

Marco Rappe, der seine berufliche Laufbahn als Fachinformatiker bei inside fortsetzt, war sowohl mit seinem Ergebnis als auch der Ausbildung mehr als zufrieden: „Mir hat die Ausbildung insgesamt sehr gut gefallen, vor allem dass ich in verschiedensten Bereichen meines Berufsfelds – bspw. von der Betreuung der Telefonanlage über die Netzwerkinfrastruktur, Linux- und Windows-Server oder Clients – umfassende Erfahrung sammeln konnte,“ erklärt der für seine Leistung frisch ausgezeichnete Fachinformatiker. Auch dass er mit Beginn der Ausbildung direkt an echten internen und auch Kunden-Projekten mitarbeiten konnte, bewertete er als äußerst positiv.

 

 „Wir freuen uns sehr über das sehr gute Ergebnis von Marco und natürlich auch darüber, dass er unsere Arbeit und unser Unternehmen weiterhin unterstützt“, erklärt Roland Douven, Leiter Systemadministration und Ausbilder bei inside.

Mehr News zu den Schlagwörtern:

Moritz Ruland, Marketing Leiter bei inside
Moritz Ruland

Leiter Marketing

  • 0241 18292 40
Sabine Hoppe, inside PR & Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit

  • 0241 18292 40
Menü schließen

28.01.2020 – 30.01.2020, Karlsruhe

28. Januar 2020 -
30. Januar 2020
Karlsruhe

Jetzt Termin vereinbaren &
Gratistickets sichern!