eAuthor offene Schulung

100 Prozent positives Feedback für erstes offenes eAuthor Training

Vergangene Woche fand das erste offene eAuthor Training für Kunden, die das inside Autorensystem eAuthor lizenziert haben, in Aachen statt. Bastian Schlösser, langjähriger eAuthor Trainer, begleitete die Teilnehmer durch den Tag und zeigte ihnen die vielfältigen Möglichkeiten und Funktionen des inside Autorensystems auf.

Das eintägige Training richtete sich speziell an Nutzer, die das Basistraining absolviert haben und bereits über erste Erfahrungen in der Medienerstellung mit dem eAuthor verfügen. Das offene Training bot ihnen die Gelegenheit, ihre Kenntnisse zu vertiefen und ihre Kompetenzen bei der Nutzung des Autorensystems zu erweitern. „Ziel des Trainings war es, den Nutzern praxisorientiert anhand von Live-Demonstrationen und dem anschließenden direkten Üben im System aufzuzeigen, wie sie ihre Inhalte noch interessanter und abwechslungsreicher für ihre Lerner gestalten können“, erklärt Trainer Bastian Schlösser. Die ausschließlich positiven Bewertungen der Trainingsteilnehmer belegen, dass das gelungen ist.

Peter Dohmen, Kundenservice und Inbound Sales, innogy SE

Meine Erwartungen an das Training wurden voll erfüllt, ich konnte zahlreiche Inhalte vertiefen, habe aber auch viel Neues gelernt. Auch der spielerische Abschluss mit dem Fragewandspiel hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war noch einmal eine gute Wiederholung der Trainingsinhalte. Insgesamt eine runde Sache mit top vorbereitetem Trainer, perfekter Agenda und harmonischem Teilnehmerkreis.

Dennis Kastrati, Specialist E-Learning, Interhyp AG

Im Training konnte ich mein Basiswissen rund um den eAuthor auf spannende Art und Weise vertiefen. Ich habe zahlreiche neue Funktionen kennengelernt, die ich für meine E-Learnings nutzen kann. Und auch die Möglichkeit, sich mit Kollegen anderer Unternehmen zum eAuthor austauschen zu können, war für mich sehr anregend und positiv.

Thomas Cieplak, Kundenservice und Inbound Sales, innogy SE

Die Lernatmosphäre war sehr angenehm und es gab viele praktische Übungen, in denen das Wissen sofort angewendet werden konnte. Eine sehr schöne und witzige Idee war die Sicherung der Lerninhalte mit einem Abschlussquiz. Der kleine Wettkampf zwischen zwei Teams spornte alle Teilnehmer noch einmal zum Abruf der Ergebnisse und Erkenntnisse an.

Das nächste eAuthor Training ist für den 24.9.2019 geplant. Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Trainingstag mit unseren Kunden.

Mehr News zu den Schlagwörtern:

Moritz Ruland

Leiter Marketing

Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit