Snackexpo-2014

Gelungene Premiere auf der snackexpo 2014

Äußerst erfolgreich war die Premiere von inside auf der snackexpo 2014 Anfang September in Frankfurt. Die Unternehmensgruppe war erstmals mit eigenem Stand auf der Messe für die Gastronomiebranche vertreten und präsentierte dort ihre für die Systemgastronomie realisierten Lösungen in der betrieblichen Bildung. Dazu gehören unter anderem E-Learning-Projekte für Marché International und für Vapiano. E-Learning und Blended Learning werden in der Systemgastronomie zwar vielfältig eingesetzt, auf großes Interesse stieß jedoch das von inside vorgestellte ganzheitliche Konzept auf Basis von Wissensmanagement, das für die Branche komplett neu ist. Dabei liegen die Vorteile dieses Ansatzes in Zeiten von Schnelllebigkeit und Fast Food auf der Hand: „fast“ Lernen, mehrsprachig, in weltweit einheitlicher Qualität und Aktualität. „Unser ganzheitlicher wissensbasierter Ansatz hat viele Standbesucher überzeugt, er traf auf durchweg positive Resonanz und auch auf konkreten Bedarf, insbesondere bei Großunternehmen und Unternehmen, die auf Franchise-Basis tätig sind. Denn dieser Ansatz bringt gerade für sie einen großen Nutzen“, erklärt inside Geschäftsführer Dr. Patrick Blum.

 

Auch die für Vapiano realisierte interaktive Lernkarte, die sich optimal für das schnelle, kurzzeitige Lernen am Arbeitsplatz eignet, stieß auf großes Interesse und wurde vielfach präsentiert. „Die Messe war nicht nur aufgrund der zahlreichen neuen Kontakte rundum gelungen, sondern  auch weil wir dort diverse neue Informationen über Trends, Branchenentwicklungen, gesetzliche Entwicklungen etc. erhalten haben und in intensiven Gesprächen mit branchenerfahrenen Experten, erfolgreichen innovativen Unternehmen interessante Aspekte diskutieren konnten, die wir in unsere weitere Ausrichtung einfließen lassen und von denen wir profitieren können“, resümiert inside Vertriebschef Peter Creuels, der gemeinsam mit Dr. Patrick Blum das Unternehmen auf der Messe vorstellte.

Mehr News zu den Schlagwörtern:

Moritz Ruland, Marketing Leiter bei inside
Moritz Ruland

Leiter Marketing

  • 0241 18292 40
Sabine Hoppe, inside PR & Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit

  • 0241 18292 40
Menü schließen