Der Schriftzug "inside news" auf einem Papier

Einführung von E-Learning und Mobile Learning bei Marché

Wie E-Learning und Mobile Learning erfolgreich eingeführt werden können und was dabei konkret zu berücksichtigen ist, präsentierte inside Geschäftsführer Dr. Patrick Blum gemeinsam mit Christa Heinke, HR Development Manager bei Marché International, auf der eLearning SUMMIT Tour 2013 im November in Zürich. Ziel dieses Gemeinschaftsprojekts war es, neuen Marché Mitarbeitern interaktiv per Web Based Training  eine umfassende Einführung in die Marché-Welt zu geben und ihnen gleichzeitig flexibles Lernen per PC und mobilem Endgerät zu ermöglichen.

 

 

 Hierzu entwickelte inside zunächst einen E-Learning-Piloten, der von 150 Marché Mitarbeitern durchlaufen wurde. Danach wurde evaluiert, wie wirksam und effizient der Pilotversuch war, um dann flächendeckend für alle 4000 Mitarbeiter weltweit die Einführung von E-Learning zu starten.  Eine besondere Herausforderung  lag bei diesem Projekt in der zusätzlichen Entwicklung einer mobilen Version, denn die Anwendung musste für eine breite Palette an Endgeräten verfügbar gemacht und so gestaltet werden, dass jeder Mitarbeiter sie intuitiv steuern kann. Entstanden ist ein effizientes interaktives Lernmedium, das komfortabel von jedem Endgerät aus bedient werden kann.  Und auch die Präsentation der beiden Vortragenden auf der SUMMIT Tour, die auf großes Interesse stieß,  lief „mobil“, das hochaktuelle Thema wurde anschaulich vom iPad aus gesteuert.

 

 

An den beiden letzten SUMMIT-Tour-Terminen in diesem Jahr am 26.11. in Hamburg und am 28.11. in Berlin wird sich die inside Unternehmensgruppe ebenfalls  beteiligen. In Hamburg hält inside Vertriebsleiter Peter Creuels einen Vortrag zum Thema: „Micro Learning mit Macro Nutzen am Beispiel interaktiver Lernkarten“.

Mehr News zu den Schlagwörtern:

Moritz Ruland, Marketing Leiter bei inside
Moritz Ruland

Leiter Marketing

  • 0241 18292 40
Sabine Hoppe, inside PR & Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit

  • 0241 18292 40
Menü schließen