inside mit „Innovativ durch Forschung“-Siegel ausgezeichnet

Im Juni wurde inside mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet. Mit diesem würdigt der Stifterverband seit 2014 forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen.


Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Er ist eine Gemeinschaftsinitiative von Unternehmen und Stiftungen, die ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert.


Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung ist es ebenfalls die Aufgabe des Stifterverbandes, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten. Hierzu führt der Verband jährlich im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung eine Befragung durch. Kernthemen sind dabei u.a., wie viel die Wirtschaft in Forschung und Entwicklung in Deutschland investiert und welche Auswirkungen das auf die Zukunftsfähigkeit des Landes hat. An dieser Befragung hat inside als forschendes Unternehmen in diesem Jahr erstmals teilgenommen und vom Stifterverband das Siegel „Innovativ durch Forschung“ erhalten.


„Wir freuen uns sehr über das Siegel. Forschung und Innovation waren schon immer wichtige Bestandteile unserer Unternehmenspolitik. Mit diesem Siegel können wir das nun auch nach außen zeigen“, erklärt inside Geschäftsführer Dr. Patrick Blum.

Mehr News zu den Schlagwörtern:

Moritz Ruland, Marketing Leiter bei inside
Moritz Ruland

Leiter Marketing

Sabine Hoppe, inside PR & Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit

Menü schließen