Regina

inside ist Mitglied bei REGINA

Seit September ist die inside Unternehmensgruppe Mitglied bei REGINA (Regionaler Industrie-Club Informatik Aachen) e.V. REGINA ist ein Zusammenschluss von mehr als 100 Unternehmen aus dem IT-Bereich in der Region Aachen. Der Verein wurde 1991 mit dem Ziel gegründet, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen regionaler Wirtschaft, Bildung und Forschung im IT Bereich zu fördern.

 

Über Kooperationen und Kommunikation soll innerhalb des Netzwerks der Wirtschaftsstandort Aachen in der ICT-Branche gestärkt werden. Dabei soll vor allem der Dialog zwischen den Mitgliedern und den Hochschulen sowie anderen Forschungseinrichtungen in der Region gefördert werden. Dazu bietet REGINA seinen Mitgliedern u.a. eine Vielzahl von Veranstaltungen, wie „Die Nacht der Unternehmen“, ein Recruiting-Event für Hochschulabsolventen, an dem inside in diesem Jahr erstmalig teilnimmt. Aber auch Managementtreffen und Kaminabende mit Fachvorträgen zu unterschiedlichsten Themen, Coaching-Angebote oder Arbeitskreise für unternehmensübergreifende Zusammenarbeit zählen zum umfangreichen REGINA-Programm. „Wir freuen uns, von den vielfältigen Möglichkeiten und dem regionalen Netzwerk, das REGINA uns bietet, zu profitieren, insbesondere was das Recruiting neuer IT-Mitarbeiter angeht“, erklärt Marcel Lennartz, Geschäftsführer der inside Gesellschaft für Lern- und Informationssysteme.

Mehr News zu den Schlagwörtern:

Moritz Ruland, Marketing Leiter bei inside
Moritz Ruland

Leiter Marketing

  • 0241 18292 40
Sabine Hoppe, inside PR & Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit

  • 0241 18292 40
Menü schließen