software-hosted-in-germany

eAuthor 4.0 mit Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ ausgezeichnet

Die inside Unternehmensgruppe hat für ihr mehrfach ausgezeichnetes Online-Autorensystem eAuthor 4.0 das Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ erhalten. Das Siegel wird vom Bundesverband IT Mittelstand e.V. (BITMi) für besonders sichere Software, die spezielle vom BITMi festgelegte Kriterien erfüllen muss, vergeben.

 

Unter anderem muss gewährleistet sein, dass die Software und Daten in einem deutschen Rechenzentrum gehostet werden und für sie somit deutsches Recht – vor allem das deutsche Datenschutzrecht – gilt. Ein weiteres Kriterium für die Auszeichnung ist die Sicherstellung, dass die Daten Deutschland nicht verlassen, es sei denn der Auftraggeber verlangt dies. Zudem hinterlegen die mit dem Siegel ausgezeichneten Unternehmen den jeweils aktuellen Standard ihrer technischen und organisatorischen Maßnahmen in Bezug auf den Datenschutz (vgl. § 9 BDSG) beim BITMi.

 

Das Gütesiegel steht laut dem BITMi für deutsche Qualitätbeste VerfügbarkeitZukunftssicherheit und Vertrauen in den Datenschutz
„Wir bieten unseren Kunden mit unseren Bildungslösungen – und insbesondere mit unserem Online-Autorensystem – beste Qualität Made in Germany. Dabei hat für uns die Sicherheit unserer Kundendaten oberste Priorität. Wir erfüllen hier seit vielen Jahren höchste Standards und freuen uns, dass dies nun auch vom BITMi offiziell bestätigt wurde, denn es zeigt unseren Kunden, dass sie dem richtigen Partner vertrauen“, erklärt Dr. Patrick Blum, Geschäftsführer der inside Unternehmensgruppe.

 

Weitere Informationen zum Online-Autorensystem eAuthor 4.0 und den damit realisierten Lern- und Schulungsmedien erhalten Sie hier.

Mehr News zu den Schlagwörtern:

Moritz Ruland, Marketing Leiter bei inside
Moritz Ruland

Leiter Marketing

  • 0241 18292 40
Sabine Hoppe, inside PR & Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit

  • 0241 18292 40
Menü schließen