Der Schriftzug "inside news" auf einem Papier

inside gehört weiterhin zu den Top 10 E-Learning-Anbietern

Im jüngst veröffentlichten Ranking der größten deutschen Anbieter für individuelle E-Learning-Lösungen hat die inside Unternehmensgruppe den 7. Platz belegt. Bei den Bewertungen der Einzelkriterien konnte sich inside zum Teil sogar noch besser platzieren: So hat das Unternehmen im Teilgeschäftsfeld Tools den 5. Platz erreicht, im Bereich Erstellung den 6. In den Geschäftsfeldern Anbieten sowie Beratung ist inside jeweils auf Rang 7. Das Ranking wurde vom MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung veröffentlicht und kann auf der Website des MMB-Instituts heruntergeladen werden.

 

Bereits zum siebten Mal hat das MMB Institut für Medien und Kompetenzforschung sein E-Learning-Wirtschaftsranking veröffentlicht. Es soll potenziellen Auftraggebern einen Überblick über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, Größe und Wachstum der E-Learning-Anbieter bieten und so die Entscheidungsfindung bei der Vergabe von Aufträgen erleichtern. „Wir freuen uns sehr über das gute Abschneiden in den verschiedensten Bereichen, denn das bestätigt uns als Full-Service-Anbieter. Besonders stolz sind wir auch auf unsere Platzierung in der Kategorie Tools, denn sie zeigt, dass wir mit unserem leistungsfähigen Autorensystem eAuthor auf dem Vormarsch sind“, erklärt inside Geschäftsführer Marcel Dübner.

 

Mit dem MMB E-Learning-Wirtschaftsranking liefert das Forschungsinstitut aus Essen jährlich detaillierte Informationen zur deutschen E-Learning-Branche. Diese ist demnach weiterhin sowohl was Mitarbeiter- als auch Umsatzzahlen angeht auf Wachstumskurs: So konnten die Unternehmen der deutschen E-Learning-Branche 2014 rund 13 Prozent mehr festangestellte Mitarbeiter und ein Umsatzplus von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen.

Mehr News zu den Schlagwörtern:

Moritz Ruland, Marketing Leiter bei inside
Moritz Ruland

Leiter Marketing

  • 0241 18292 40
Sabine Hoppe, inside PR & Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit

  • 0241 18292 40
Menü schließen