Wissensmanagement für Ihre PowerPoint-Präsentationen.

Mit dem Slide Manager verwalten und aktualisieren Sie all Ihre Präsentationen an einem Ort und stellen in kürzester Zeit aus mehreren Foliensätzen neue Präsentation zusammen.

Der ideale Ort für Ihre Foliensätze

Zentral – Verwalten Sie die Präsentationen Ihres Unternehmens gebündelt an einem Ort.

Transparent — Änderungen, Ergänzungen und Löschungen sind dokumentiert.

Einfach — Kombinieren Sie Folien beliebig vieler Foliensätze zu neuen Präsentationen.

Automatisch — Verändern Sie Foliensätze zentral und aktualisieren Sie so ohne Weiteres alle Präsentationen mit den wiederverwendeten Folien.

So funktioniert der Slide Manager:

Quellfolien hochladen und von einem Punkt aus verwalten.

Mit dem Slide Manager organisieren Sie Ihre Folien über einen einheitlichen Quellenbereich. Alle Folien, die als Grundlage für die Weiterverwendung dienen sollen, müssen Sie nur einmalig in diesen Bereich importieren.

Beim Hochladen Ihrer Quellfoliensätze können Sie diese beliebigen Themen zuweisen. So können Sie Ihr Quellmaterial zum Beispiel nach Unternehmensbereichen, Themenfeldern o.Ä. sortieren.

Im Organizer schnell und einfach neue Präsentationen zusammenstellen.

Im intuitiven und vollständig responsiven Organizer des Slide Managers können Sie aus Ihren Quellfolien in kürzester Zeit neue, individuell zusammengestellte Foliensätze erschaffen.

Dazu können Sie aus jedem Quellfoliensatz beliebige Folien zu Ihrer neuen Präsentation hinzufügen, entfernen und die Reihenfolge der Folien ändern – alles mit wenigen Klicks oder direkt per Drag & Drop.

Neue Zusammenstellungen bearbeiten und exportieren.

Wenn Sie Ihre neue Folienkombination fertiggestellt haben, können Sie diese im Slide Manager als Zusammenstellung speichern und jederzeit erneut bearbeiten. Die Zusammenstellungen können Sie dann als PowerPoint-Datei (.pptx) oder als PDF exportieren und weiterverwenden.

Hier zeigt der Slide Manager Ihnen auch, wenn Änderungen am Quellfolienmaterial stattgefunden haben. Jeder Nutzer kann dann für seine Zusammenstellungen selbst entscheiden, ob er diese Änderungen übernehmen oder ablehnen möchte. Außerdem können alte Foliensätze zentral an einem Ort gelöscht werden.

Gewährleisten Sie stets ein einheitliches Design und Aktualität.

Wissensmanagement ist ein grundlegendes Konzept des Slide Managers: Sorgen Sie dafür, dass Mitarbeiter aus Management, Vetrieb und Marketing die Unternehmenspräsentationen immer im Corporate Design und mit den aktuellsten Informationen anlegen.

Kostenreduktion

Verwalten und finden Sie Präsentationen zentral an einer Stelle ohne Redundanzen – das verhindert die mehrfache Erstellung von gleichen oder ähnlichen Präsentationen im Unternehmen.

Zeitersparnis

Erstellen Sie schnell und intuitiv neue Präsentationen auf Basis von Folien bestehender Präsentationen. Geben Sie Ihr Wissen sinnvoll weiter, anstatt es zu duplizieren!

Sicherheit

Nur autorisierte Personen können Präsentationen erstellen und aktualisieren. Im Unternehmen steht so stets nur das aktuelle Wissen zur Verfügung.

Transparenz

Die Quellen der Folien sind ersichtlich und alle Änderungen werden vom System dokumentiert. Entscheiden Sie flexibel, welche Änderungen übernommen oder verworfen werden.

Testen Sie den Slide Manager jetzt unverbindlich!

Beantragen Sie noch heute Ihren kostenlosen und unverbindlichen Testzugang. 

Broschüre zum Download

Mehr zu unserer Software – Unsere Blogs und Pressemeldungen

Blog

Der eAuthor eVolution und das Co-Innovations-Prinzip

Immer mehr Dienstleister ermöglichen ihren Kunden an der Entwicklung ihrer Produkte und Lösungen teilzuhaben und diese mitzubestimmen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Interne und externe Ideen fließen in den Entwicklungsprozess mit ein und vergrößern das Innovationspotenzial. inside praktiziert das Co-Innovationsprinzip mit seinen neuen Autorensystem für E-Learning-Einsteiger, dem eAuthor eVolution, das im April an den Start gegangen ist.

Weiterlesen →
Blog

Trainerleben entlasten – technische Unterstützung des Seminarbetriebs in Zeiten von Blended Learning

Die Erstellung und Pflege von Seminarunterlagen sind keine simple Aufgabe, die sich beiläufig erledigen lässt. Diese Aufgabe ist ganz zentral. Sie benötigt entsprechend Zeit. Durch den Einsatz technischer Lösungen aus dem E-Learning-Bereich lässt sich der notwendige Aufwand verkleinern. Wie kann in solchen und anderen Fällen eine technische Unterstützung für Trainer aussehen?

Weiterlesen →
Mitglied-im-BITMi
Pressemeldung

inside ist Mitglied im BITMi

Seit Anfang des Jahres ist die inside Unternehmensgruppe Mitglied im Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi). Der BITMi vertritt die Interessen von mehr als 1.500 IT-Unternehmen mit einem gemeinsamen Umsatzvolumen von mehreren Milliarden Euro und ist damit der größte Fachverband für ausschließlich mittelständische IT-Unternehmen in Deutschland.

Weiterlesen →
inside-Unternehmensgruppe-Learntec
Pressemeldung

Besser lernen. Mehr leisten. inside präsentiert effiziente Lösungen für die digitale Transformation.

Auf der LEARNTEC 2019 dreht sich alles um die Digitalisierung, denn sie ist Treiber und Innovator betrieblicher Aus- und Weiterbildung und eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten. Unter dem Motto „Besser lernen. Mehr leisten.“ präsentiert die inside Unternehmensgruppe auf ihrem Stand C10 in Halle 1 ihre zukunftsweisenden Lösungen für die digitale Transformation aus den Bereichen E-Learning, Mobile Learning, Blended Learning, Workplace Learning und Performance Support.

Weiterlesen →
Menü schließen

Kostenlosen Testzugang beantragen

Bevor wir Ihnen einen Testzugang einrichten und zukommen lassen, erhalten Sie von uns unverbindlich und kostenlos eine etwa 20-minütige Kurzeinweisung. Ihren persönlichen Testzugang zu unserem Livedemo-System können Sie dann für vier Wochen nutzen. Für den Zugriff benötigen Sie nur einen Webbrowser, eine Installation auf Ihrem Rechner ist nicht notwendig.

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Diese Felder müssen vollständig ausgefüllt sein.

1 Anrede
2 Kontaktdaten
3 Firmendaten
4 Ihre Nachricht