+49 241 18292 40    
Wir beraten Sie gerne persönlich:   

inside erhält eLearning Award 2012

2012-02-16 18:58

inside erhält eLearning Award 2012

Erneuter Erfolg für die inside Unternehmensgruppe: Das Unternehmen hat heute auf der Bildungsmesse didacta in Hannover nach 2011 auch den eLearning Award 2012 erhalten. Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr die Bildungsbedarfsanalyse, die inside für die Allianz Versicherungs-AG realisiert hat.
 
Die Bildungsbedarfsanalyse ist ein Instrument, mit dessen Hilfe der Qualifizierungsbedarf jedes einzelnen Teilnehmers einer Qualifizierungsmaßnahme ermittelt wird. Durch die automatische Erstellung eines individuellen Qualifizierungsprogramms wird dafür gesorgt, dass dieser nur das Wissen lernt, das er tatsächlich benötigt. Die Vorteile einer solchen Analyse liegen auf der Hand: Der Lernaufwand wird reduziert, da der Lerner nur die Lernmodule bearbeitet, die er noch nicht beherrscht. Das ist effizient, steigert die Produktivität und senkt die Qualifizierungskosten. Die wesentliche Herausforderung bestand bei der Allianz Versicherungs-AG in der technischen, organisatorischen und inhaltlichen Umstellung der auf reinen Präsenztrainings bestehenden Qualifizierung von Fachagenturen Firmen auf ein Blended-Learning-Konzept.
 
Vergeben wurde der eLearning Award vom E-Learning-Journal, dem größten in Deutschland erscheinenden Fachblatt zum Thema E-Learning und Wissensmanagement. „Wir freuen uns sehr, diesen Preis zum zweiten Mal in Folge erhalten zu haben, denn er zeigt, dass wir mit unseren innovativen Lösungen in der betrieblichen Bildung weit vorne rangieren. Und er zeigt auch, dass wir kontinuierlich im Sinne unserer Kunden an neuen innovativen Bildungslösungen arbeiten“, erklärt Dr. Patrick Blum, Geschäftsführer der inside Unternehmensgruppe.

Zurück

Pressemeldungen abonnieren

Seien Sie immer auf dem neusten Stand und erhalten Sie unsere News per E-Mail.

Anrede*

Sabine Hoppe

PR & Öffentlichkeitsarbeit

  0241 18292 40   hoppe.sabine@inside-online.de

Moritz Ruland

Leiter Marketing

 0241 18292 40  ruland.moritz@inside-online.de

© inside Unternehmensgruppe
Aachen, 2017