+49 241 18292 40    
Wir beraten Sie gerne persönlich:   

Internationales E-Learning für Marché

STECKBRIEF

  • Mobile Learning
  • 3.000 Nutzer
  • Effizientes Onboarding
  • International
Marché Logo

Das Kundenprofil

Mit Sitz in Zürich bietet Marché International mit seinen Marken Marché Frische-Restaurant, Marché Natur-Bäckerei, Cindy’s Diner und Mövenpick-Restaurants weltweit ein qualitativ hochwertiges Gastronomieangebot an Flughäfen, Autobahn­raststätten, Bahnhöfen und in ausgewählten Stadtlagen.

Die Herausforderung

Durch die Einführung von E-Learning als Ergänzung zum Präsenztraining soll aufgrund der hohen Fluktuation weltweit die Einarbeitung der Mitarbeiter effizienter gestaltet und eine gleichbleibende Qualität im Service durch einheitliche Standards geschaffen werden.

Die Zielgruppe sind neue Mitarbeiter im Service und angestellte Service-Kräfte an den Standorten

  • mit wenig Technikaffinität
  • mit unterschiedlicher Muttersprache

Das Ziel ist die Vermittlung und Auffrischung von Fachwissen in den Bereichen

  • Arbeitssicherheit und Hygiene
  • Unternehmensstandard
  • Kundenkommunikation...

... sowie die Überprüfung des Lernfortschritts- und -erfolgs.

 

Lernvideo

 

Lernvideo

 

WBT

 

Die Lösung

Die Mitarbeiter können zu jeder Zeit und von jedem Ort aus auf verschiedene Selbstlernmedien zugreifen. Eingesetzt werden Videos, Interkative Lernprogramme und Wissenstests, die zentral über ein Lern-Managment-System aufgerufen werden können. Bei Fragen oder Problemen steht den Anwendern ein technischer und inhaltlicher Support zur Verfügung.

Nach einer erfolgreich absolvierten Pilotphase mit 150 Benutzern steht nun allen 4.000 Marché-Mitarbeitern weltweit das Angebot zum Online-Lernen sowohl vom Desktop-PC als auch von mobilen Geräten aus zur Verfügung.

Für die erfolgreiche Umsetzung wurden Marché und inside mit dem eLearning Award 2013 ausgezeichnet.

 

Judith Sparber| Chief Human Resource Officer bei Marché International

Marché International

Durch die Einführung von E-Learning in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Singapur konnten wir die Qualifizierung neuer Mitarbeiter standardisieren und sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter alle relevanten Informationen gleich zu Beginn erhält. Somit konnte die Qualität deutlich erhöht werden.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns. Ein Fachexperte aus unserem Hause setzt sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung.

  kontakt@inside-online.de

Oder rufen Sie direkt an!
  0241 18292 20

Jetzt anfragen!

Weitere Informationen

Unsere Broschüre "E-Learning für die Gastronomiebranche" können Sie sich hier als PDF (2,4 MB) herunterladen.

Awards

Referenzen

© inside Unternehmensgruppe
Aachen, 2017