Das inside Autorensystem eAuthor
Test- & Prüfungssystem​

Eine Vielzahl an Aufgabentypen und Templates erleichtert Ihnen die Erstellung Ihrer Lernerfolgskontrollen.

Bei der Erstellung Ihrer Aufgaben, Tests und Prüfungen sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Die zur Verfügung stehenden Interaktionselemente – bspw. Auswahlbox, Sortierung, Zuordnung, Markierungen etc. – können dabei beliebig miteinander kombiniert werden, wodurch neue individuelle Aufgabentypen entstehen.

Selbstverständlich haben Sie auch die Wahl aus einer Vielzahl an Standard-Aufgabentypen (z.B. Single-/Multiple-Choice-, Zuordnungs-, Sortierungs- oder Lückentextaufgaben), die als Templates bereitstehen und sofort eingesetzt werden können. Auch alle gängigen Formate für Bilder, Videos, Audios und Animationen können Sie einfach einbinden.

Weitere Highlights:

Die Aufgabetypen:

Zuordnungsaufgabe

Vorgegebene Antwortmöglichkeiten müssen durch Drag-and-Drop an der richtigen Stelle positioniert werden.

Single- & Multiple-Choice-Aufgabe

Aus einer Reihe von Lösungen muss die korrekte Lösung bzw. müssen die korrekten Lösungen ausgewählt werden.

Lückentextaufgabe

Lücken müssen durch vorgegebene Antwortmöglichkeiten oder per Freitexteingabe gefüllt werden.

Sortieraufgabe

Vorgegebene Antworten (z.B. Texte oder Bilder) müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

Überzeugen Sie sich selbst von der Aufgabenvielfalt im eAuthor Test- & Prüfungssystem.

Beantragen Sie noch heute Ihren kostenlosen und unverbindlichen Testzugang und erleben Sie, wie einfach und komfortabel Sie im Prüfungssystem verschiedenste Aufgabentypen realisieren können.

Weitere Informationen zum Download

Broschüre: eAuthor 4.0 Test- und Prüfungssystem

PDF (3,4 MB)

Sie haben Fragen zu unserem Test- & Prüfungssystem? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Mehr zum Thema – Unsere Blogs und Pressemeldungen

Blog

5 Tipps wie Sie Lernende für ein E-Learning motivieren

Die Basis für hohe Lernmotivation ist, dass Sie Ihre Lernenden genau kennen, um digitale Lernmedien zu konzipieren, die grundsätzliches Interesse und Neugier wecken. Dies gelingt nach unserer Erfahrung besonders durch die folgenden 5 Tipps, mit denen Spaß am Lernen entsteht:

Weiterlesen →
Blog

Der eAuthor eVolution und das Co-Innovations-Prinzip

Immer mehr Dienstleister ermöglichen ihren Kunden an der Entwicklung ihrer Produkte und Lösungen teilzuhaben und diese mitzubestimmen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Interne und externe Ideen fließen in den Entwicklungsprozess mit ein und vergrößern das Innovationspotenzial. inside praktiziert das Co-Innovationsprinzip mit seinen neuen Autorensystem für E-Learning-Einsteiger, dem eAuthor eVolution, das im April an den Start gegangen ist.

Weiterlesen →
Das Logo der RWTH Aachen
Pressemeldung

eAuthor bei RWTH Aachen im Einsatz

Das Institut für Textiltechnik (ITA) der RWTH Aachen hat eine Lizenz für den eAuthor erworben. Der akademische Direktor des Instituts, Dr. Dieter Veit, nutzt das inside Autorensystem, um die Inhalte seiner Vorlesungen auf interaktive Lernkarten zu überführen.

Weiterlesen →
Der Schriftzug "inside news" auf einem Papier
Pressemeldung

Der eAuthor 3.0 schafft ausgezeichnete Qualität für Sie!

Mit unserem Online-Autorensystem erstellen Sie qualitativ hochwertige Lern- und Schulungsmedien für Ihre betriebliche Qualifizierung. Dieser Meinung ist auch das Institut für Bildung und Medien der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. Dieses hat gleich zwei mit dem eAuthor realisierte Medien unserer Kunden mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet.

Weiterlesen →
Der Messestand der inside Unternehmensgruppe bei der Learntec 2016
Pressemeldung

inside überzeugte mit „Happy Learning“ auf der LEARNTEC 2016

Unter dem Motto „Happy Learning to you!“ präsentierte sich die inside Unternehmensgruppe äußerst erfolgreich auf der LEARNTEC 2016 in Karlsruhe. Neben dem Online-Autorensystem eAuthor, das auf der Messe in seiner 4. Version mit zahlreichen Neuerungen Premiere feierte, standen die maßgeschneiderten Lern- und Schulungsmedien im Fokus der Besucher.

Weiterlesen →