+49 241 18292 40    
We are happy to provide advice in person:   

eAuthor 4.0 - Examples of Best Practice

E-Learning in various Industries

Numerous businesses from various industries have used the eAuthor to create their projects – from the introduction of e-learning to the worldwide use of mobile learning.

We are happy to help you with your e-Learning – Contact us here.

  • RWTH Aachen Institute for Textile Technology – Interactive

    Providing modern lecture content using interactive media is one of the major challenges of many educational institutes and universities. RWTH Aachen Institute for Textile Technology has now created more than 1,300 interactive training cards with the eAuthor. These training cards are not only used for lectures, but also from home where students can catch up on missed lectures or use them for revision.

    Read more ...
  • Vapiano – Bite-sized

    Learning in bite-size chunks is particularly important for the catering industry — helping employees to learn recipes quickly or to make suggestions on request — but is often a great challenge. With the help of the interactive training cards created with the eAuthor, Vapiano employees are able to access the exact recipe they need at any time.

    Read more ...
  • Allianz Deutschland AG – Barrier-free

    Training employees with impairments such as blindness or deafness can present many businesses with a great challenge. Allianz uses various solutions including interactive tutorials created with the eAuthor to overcome this challenge. This interactive tutorial enables all employees — with and without impairment — to learn equally well thanks to its barrier-free dialogue design and presentation of information.

    Read more ...
  • Marché International – Worldwide

    The aim of introducing e-learning as a supplement to face-to-face training is, in view of high staff fluctuation, to increase the efficiency of staff induction worldwide and to achieve a consistently high quality of service through uniform standards.

    Read more ...
  • HypoVereinsbank – Practical

    Training materials in the financial industry are subject to rapid changes and must comply with comprehensive legal and regulatory requirements. For this reason, the HypoVereinsbank requires that in future the training materials can be maintained and managed more efficiently and redundancy-free.]

    Read more ...

Michael Kippe

eAuthor Advisor

Tel.: 0241 18292 40
E-Mail: kippe.michael@inside-online.de

 

Enquire now!

Awards

References

© inside Business Group
Aachen, 2017

+49 241 18292 40    
Wir beraten Sie gerne persönlich:   

eAuthor 4.0 – Best Practice Beispiele

E-Learning in verschiedenen Branchen

Zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen haben mit dem eAuthor ihr E-Learning-Projekt umgesetzt – von der Neueinführung von E-Learning bis hin zum weltweiten Einsatz von Mobile Learning.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihr E-Learning-Projekt umzusetzen. Kontaktieren Sie uns einfach.

  • Allianz Lebensversicherungs-AG – mobil

    „Wissen erLEBEN“ – so lautet das Motto der Allianz Lebensversicherungs-AG für die neue Form des Lernens und Nachschlagens, die das Unternehmen gemeinsam mit der inside Unternehmensgruppe realisiert hat. Es richtet sich an mehrere 1.000 Allianz Mitarbeiter im Innen- und Außendienst, Vertriebspartner und Banken und bietet ihnen die Möglichkeit, Fachwissen, das für die erfolgreiche bedarfsorientierte Beratung von Kunden benötigt wird, selbstständig, effizient und nachhaltig zu erschließen.

    Weiterlesen ...
  • WWK Versicherung – führungsstark

    Die erfolgreiche Qualifizierung neu ernannter Führungskräfte stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung. Die mit dem eAuthor erstellte "virtuelle Lernwelt für Führungskräfte" ermöglicht den neuen Führungskräften der WWK ergänzend zu Präsenztrainings einen optimalen Start in ihre neue Rolle.

    Weiterlesen ...
  • Institut für Textiltechnik der RWTH Aachen – interaktiv

    Vorlesungsinhalte zeitgemäß durch den Einsatz von interaktiven Medien bereitzustellen, ist eine der Herausforderungen vieler Bildungseinrichtungen und Universitäten. Das Institut für Textiltechnik der RWTH Aachen hat inzwischen mehr als 1.300 interaktive Lernkarten mit dem eAuthor erstellt. Diese Lernkarten kommen nicht nur in den Vorlesungen zum Einsatz, sondern auch die Studierenden nutzen sie zum Nachbearbeiten zu Hause.

    Weiterlesen ...
  • Vapiano – häppchenweise

    Insbesondere in der Gastronomiebranche ist  das Lernen in kleinen "Häppchen", um Rezepte einfach zu erlernen oder schnell nachzuschlagen, häufig eine große Herausforderung. Mit den mit dem eAuthor erstellten interaktiven Lernkarten sind die Mitarbeiter von Vapiano weltweit in der Lage, jederzeit u.a. auf Rezepte zuzugreifen.

    Weiterlesen ...
  • Allianz Deutschland AG – barrierefrei

    Mitarbeitern mit Beeinträchtigungen, bspw. Blindheit oder Gehörlosigkeit, durch Weiterbildungen zu qualifizieren, stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. Die Allianz nutzt u.a. das mit dem eAuthor erstellte interaktive Lernskript , mit dem alle Mitarbeiter – mit und ohne Beeinträchtigung – dank der innovativen barrierefreien Dialoggestaltung und Informationsdarstellung gleichermaßen lernen können.

    Weiterlesen ...
  • Marché International – weltweit

    Bei der Neueinführung von E-Learning bei Marché International ging es vor allem darum, aufgrund der hohen Fluktuation in der Gastronomiebranche weltweit die Einarbeitung der Mitarbeiter effizienter zu gestalten.

    Weiterlesen ...
  • HypoVereinsbank – praxisnah

    Die Trainingsmaterialien in der Finanzwirtschaft sind einer hohen Veränderungsgeschwindigkeit ausgesetzt. Mit dem eAuthor ist die HypoVereinsbank zukünftig in der Lage, die Trainingsunterlagen effizient und redundanzfrei pflegen und verwalten zu können.

    Weiterlesen ...

Michael Kippe

Beratung eAuthor

  0241 18292 40

Jetzt anfragen!

Weitere Informationen

Unsere Broschüre zum Thema "eAuthor" können Sie sich hier als PDF (3,7 MB) herunterladen.

Die Systemvoraussetzungen des eAuthors können Sie sich hier als PDF (0,1 MB) herunterladen.

Awards

Referenzen

© inside Unternehmensgruppe
Aachen, 2017